Die ReferentInnen
Adelheid Pfandl Pflanzen sind meine Begleiter & Freunde solange ich denken kann, beruflich gestalten sie mein Leben nun  schon seit fast 30 Jahren. Von meiner Mutter wurde mir die Liebe zu den Kräutern und das alte Wissen  darüber praktisch in die Wiege gelegt. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof mit großem  SelbstversorgerGarten und viel Liebe zur umgebenden, heilsamen Natur. Die Begegnung mit dem großen  Kräuterlehrer Ignaz Schlifni (FnL) hat mich derart fasziniert, dass ich mein Leben auch dem grünen Volk-  den Pflanzen widmen wollte. Nach mehr als 2 Jahrzehnten intensiver KräuterArbeit begann ich parallel dazu  Kurse auf meinen Hof anzubieten. Seit 2010 bin ich als Referentin in der Kräuterakademie FNL Ignaz  Schlifni tätig. Und biete diese Ausbildungen in der Steiermark, Salzburg und Kärnten an.  Freitag 11:15 - 12:30 Uhr Vortrag Mit Pflanzen verhüten - altes Wissen in eine neue Zeit gebracht  
Veranstalter - FNL Freunde Naturgemässer Lebensweise | Organisatorin Sigrid Hagen | 0660/1616 7 43 | info@fnl-mostviertlerkräutertage.at | Impressum  Raiffeisenbank Amstetten-Ybbs | IBAN: AT98 3202 5000 0011 2557 | BIC: RNLWATWWAMS
Startseite FNL Mostviertler Kräutertage Programm Anmeldung/Preise Referenten Galerie 2018 Partner Anfahrt Kontakt